© 2018 Maurice Gay SA, Domaines et caves

Bilder ©relaiscom.ch

1949 entsteht aus dem Unternehmen Jean Gay & Cie die Firma Maurice Gay SA, als Tribut an Maurice Gay, welcher vorzeitig das Jahr davor aus dem Leben scheidet. Maurice Gay SA arbeitet in Anbetracht der Entwicklung des Marktes in der Romandie und der deutschen Schweiz immer enger mit Obrist in Vevey zusammen. Die Verbindung der beiden Aushängeschilder der Branche ist in jeder Beziehung ein Erfolg, der auf Qualität, sorgfältiger Arbeit, Präzision in allen Phasen, Erfahrung und einer unerschütterlichen Liebe zum Produkt beruht.


Eine Cuvée «Hommage à Maurice Gay» zu kreieren, war für das Team, das das Werk dieses Pioniers des Walliser Weinbaus weiterführt, geradezu eine Verpflichtung. Doch ein Wein dieser Qualität, der die Finesse der Schweizer Crus mit einem Lagerpotential verbindet, das dem der grössten Weine ebenbürtig ist, entsteht nicht in einem Tag. Dieser Wein von grosser Klasse entfaltet ein komplexes Bouquet mit Aromen von schwarzer Kirsche, typisch für den Cornalin die sich perfekt mit den pfeffrigen Aromen des Merlots verbinden. Der Wein wurde während 20 Monaten in Eichenholzbarriques ausgebaut und bietet ein unvergleichliches Lagerungspotential.

Weitere Informationen zur Cuvée "Hommage à Maurice Gay" finden sie unter www.hommage-mg.ch

HOMMAGE

HOMMAGE À MAURICE GAY

AUGE: Sattes Dunkelrot mit rubinfarbenen Reflexen.

NASE: Subtil und gleichzeitig intensiv, mit fruchtigen, würzigen und rauchigen Noten. Seine delikaten Aromen von Schokolade, Vanille und Karamell verdankt er dem Barrique-Ausbau.

GAUMEN: Dieser vollmundige, ausgewogene und runde Cru begeistert am Gaumen mit seidenweichen Tanninen und herrlicher Konzentration, bevor er in einem unendlich langen Finale ausklingt.

GASTRONOMIE: Filet vom Eringerrind an Morchelsauce, Rehmedaillons mit Génépi, Hirschrack mit Kastanien, Gemspfeffer mit Cornalinsauce.

Valais AOC

REBSORTEN

MERLOT

CORNALIN

ALC/VOL
13%

REIFE
5-15 JAHRE

FORMAT
75cl

Der Wein stammt von Reben aus vier Parzellen. Der Merlot stockt in den Gemeinden Conthey und Chamoson, der Cornalin gedeiht in den Gemeinden Siders/Sierre und Fully.